Pak Choi in Kokos Curry Soße 31.03.2015

Hätte nicht gedacht das Pak Choi oder in unseren Breiten auch Senfkohl genannt so lecker ist. Habe ihn bis jetzt in der Gemüseabteilung immer links liegen lassen. Hatte aber auch keinen Plan für die Zubereitung. Das wird sich ändern.

 

Zutaten 2 Personen

 

2 Pak Choi, geviertelt

1 Zwiebel, fein gewürfelt

1 Knoblauchzehe, mit Salz zerdrückt

80 ml Kokosnussmilch

80 ml Gemüsebrühe

1 EL Curry

Öl, Salz, Pfeffer

 


Zubereitung:

Zuerst den Pak Choi waschen, dann vierteln und in etwas Öl von allen Seiten kurz anbraten. In eine nicht zu hohe Auflaufform legen. Zwiebel und Knoblauch in der gleichen Pfanne glasig dünsten. Salz, Pfeffer und Curry darüber streuen und noch etwas rösten. Die Kokosnussmilch und die Gemüsebrühe hinzufügen, aufkochen und zugedeckt etwas einköcheln lassen. Die Soße über das Gemüse gießen so dass der Boden der Auflaufform gut bedeckt ist. Nicht schwimmen lassen. Alles für 10 Min. bei 160 Grad Umluft in den Backofen.