Soße nach Gorgonzola Art

Unterschiedlicher konnte die Kritik über die Soße im Hause  nicht ausfallen. Ich fand sie super lecker und Anneliese nur „ekelig“ Da muss wohl jeder für sich entscheiden.

 

Zutaten

 

1 Zwiebel, in feine Würfel

2 Knoblauchzehen, zerdrückt

200 ml Soja Cuisine

Sojamilch, nach Bedarf

1-2 Avocados

Öl, Salz, Pfeffer, Muskat

1 Prise Rohrzucker

4 große Basilikumblätter

 

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch in Öl andünsten. Mit Soja Cuisine ablöschen, noch ein wenig nach Bedarf mit Sojamilch verlängern. Mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zucker würzen und kurz köcheln lassen. Die Avocados halbieren und den Stein heraus lösen. Das Fruchtfleisch mit einem Löffel heraus kratzen und mit den Basilikumblättern zur Soße geben. Mit dem Zauberstab pürieren. Vom Herd nehmen und noch ein wenig ziehen lassen.