Dicke weiße Bohnensoße

Ich hatte auch noch fertige vegane Maultaschen mit Spinat Lauch Füllung im Kühlschrank. Nicht selbst gemacht. Dafür habe ich abends keine Zeit und Lust mehr. Dafür war die Bohnensoße in 30 Min. fertig und zusammen ein Gedicht.

 

Zutaten 2 Personen

 

200 g Kartoffeln

1 große Zwiebel

200 ml Gemüsebrühe

100 g dicke weiße Bohnen, Glas

1 Knoblauchzehe

50-75 g vegane Margarine

1 TL Senf

Salz, schwarzer Pfeffer

1 TL Kurkuma

3 getrocknete Chilischoten

1 TL Zitronensaft

1 EL gehackte Kräuter nach Wahl

 

Zubereitung

Kartoffeln, Zwiebel, Knoblauch und Chilischoten in der Gemüsebrühe ca. 20 Min. kochen. Abgießen und dabei die Brühe auffangen. In ein hohes Gefäß geben. Die restlichen Zutaten und ca. 80 ml Gemüsebrühe dazu geben und mit dem Pürierstab mixen bis die richtige Konsistenz erreicht ist. Wenn die Soße zu dick wird noch ein wenig Gemüsebrühe zufügen. In einem Topf kurz erwärmen und mit was auch immer genießen.