Ofenkartoffeln 27.01.2015

Ofenkartoffeln sind neben Nudeln genau mein Ding. Heute lagen auch noch ein paar Snack Paprika rum die verbraucht werden mussten. Dazu gab es eine Seidentofu Knoblauch Dill Creme die mir heute Nacht bestimmt Durst machen wird.

 

Zutaten 2 Personen

 

6 mittlere festkochende Kartoffeln

4 Snack Paprika

1 EL Sesamsamen

1 EL grobes Meersalz

etwas Pfeffer

2 EL Öl

 

Zubereitung

Die Kartoffeln in Salzwasser nicht ganz gar kochen. Abgießen und auskühlen lassen. Mit einem scharfen Messer zu 2/3 mehrmals einschneiden. Fächerartig in eine passende Auflaufform legen. Von den Paprika den Stielansatz abschneiden und dazu legen. Mit etwas Pfeffer bestreuen und mit Öl begießen. Sesam und Meersalz im Mörser zerstoßen. Über die Zutaten geben. Im Backofen bei 200 Grad auf mittlerer Schiene 20 Min. backen. Wer hat die letzten 5 Min. grillen. Zusammen anrichten und mit einem Dipp servieren.