Käse Variationen

Der Cashew Mandel Kräuter Brie läßt sich prima für eine Zwiebelsuppe verwenden. Absolut lecker. 



Der Kokosmilchkäse lässt sich sehr gut komponieren. Auf Brötchen mit Salat, grüner Gurke, Zwiebel, geräucherter Paprika usw. usw. Er lässt sich schneiden wie auch streichen. Ich glaube meine Favoritenliste muss schon wieder geändert werden. Die Kräuter waren diesmal Petersilie und Dill weil noch im Haus. 

 



Durch die Grillaromen aus dem Backofen schmeckt der Blumenkohlkäse fast noch besser als der Erste. Hanf- und Sesamsamen wurden gleich mitgeröstet und haben ihr Aroma gleich mit dazu gegeben.



Der Blumenkohl Käse und die Aufstriche werden mit der Zeit immer besser. Die Gewürze ziehen so richtig durch. Morgens zum Frühstück auf einem Stück warmen Fladenbrot. Wer braucht da noch Gouda, Wurst und Co ? Geht natürlich auch zum Abendbrot ;-)



Der Blumenkohlkäse gibt einer Soße eine super Konsistenz und Bindung. Daher braucht diese dann auch nicht mehr groß gewürzt werden. Seit dem ich den Käse kenne steht er immer fertig im Kühlschrank.



Den Blumenkohlkäse und Tofu Feta zusammen mit einem Salatblatt, kleinen Tomatenstücken, Kirsch Pfefferoni, Frühlingszwiebeln und gehackten Pistazien einrollen. Dabei läßt sich der Blumenkohlkäse prima auf den Wrap als Unterlage streichen. Je älter er wird, umso streichfähiger wird er. Lecker.



Es geht doch besser. Hab ihn heute Morgen den Blumenkohlkäse auf die Unterseite eines Ciabatta Brötchens gestrichen (Lässt sich gut streichen) Darauf Tomaten, zwei Scheiben Käse, Frühlingszwiebelröllchen und Knoblauchsalz. Auf die Oberseite etwas Mandelmus und Schnittlauchröllchen. Zusammen im Backofen für 5 Min. bei 200 Grad gegrillt. Was soll ich sagen, warm ist er noch einen ticken besser



Heute Abend noch den Blumenkohlkäse und Tofu Feta in einem gemischten Salat. Ergänzen sich super.



Ich weiß nicht ob es noch besser geht. Die Kombination der beiden "Käse" mit einem warmen Ciabatta Brötchen. Die Schnittfläche mit Olivenöl beträufelt, ein Salatblatt, Tomate, Blumenkohl Käse und ein wenig Deko. Dazu den Tofu Feta und ich brauche nichts anderes mehr zum Mittag.